unic.com - Navigations- und Servicebereich


Inhaltsbereich

Gelb bewegt auch am Best of Swiss Web! Die Schweizerische Post ist Master of Swiss Web 2016

Von am 8. April 2016
Die Master-Gewinner 2016

Die Master-Gewinner 2016 (Quelle: BoSW)

1 Mal Gold, 1 Mal Silber, 4 Mal Bronze und der Master of Swiss Web – das ist die erfolgreiche Bilanz für Unic auf der Best of Swiss Web Award Night 2016.

Bereits zum 16. Mal wurden gestern Abend im Rahmen der Best of Swiss Web Award Night im Kongresshaus Zürich die besten Webprojekte und -kampagnen der Schweiz ausgezeichnet. Von den insgesamt 355 eingereichten Projekten haben es 80 auf die Shortlist geschafft, darunter auch die beiden Unic-Projekte Coop Rezeptplattform und der Relaunch von post.ch. Letzteres wurde neben 10 anderen Projekten auch für den Master of Swiss Web, dem wichtigsten Preis der Award-Reihe, nominiert.

Die Rezeptplattform von Coop konnte die Jury der Kategorie „Usability“ überzeugen und sicherte sich eine Bronze-Auszeichnung. Die moderne und intuitive Rezeptplattform verspricht digitalen Genuss auf höchstem Niveau und bietet Hobbyköchen und Inspirationssuchenden Rezepte aus aller Welt, ausführliche Einkaufslisten, detaillierte Kochanleitungen und einen eigenen Member-Bereich.

Team Coop - Bronze-Gewinn in der Kategorie Usability

Team Coop – Bronze-Gewinn in der Kategorie Usability (Quelle: BoSW)

Für die Krönung des Abends sorgte der Relaunch post.ch. Neben dem begehrten Master-Titel sicherte sich das Projekt Gold in der Kategorie Usability, Silber in der Kategorie Public Affairs und Bronze in den Kategorien Business, Technology und Online Marketing.

Urteil der Jury Kategorie Usability: „Ein komplexes Thema beeindruckend gelöst: Die Schweizerische Post überzeugt mit ihrem neuen Auftritt. Die Darstellung ist übersichtlich, die Navigation zielführend. Die grosse Informationsmenge ist gut strukturiert, die Seiten sind nicht überladen und angenehm zu nutzen. Bis in die Detailseiten hinunter lässt sich einfach navigieren, und man weiss immer, wo man ist. Die gute Barrierefreiheit rundet den Auftritt optimal ab – eine insgesamt sehr erfreuliche und gut gelungene Lösung.“

Urteil der Jury Kategorie Public Affairs: „Der Relaunch der Post bietet dem Postkunden einen zeitgemässen, informativen und verständlichen Zugriff auf die Dienste der Post. Angesichts der Zielgruppe „alle“ eine beeindruckende Leistung. Insbesondere finden sich die relevanten Use-Cases leicht.“

Post-Team - Gewinner des Master und des Swiss Digital Transformation Award

Post-Team – Gewinner des Master und des Swiss Digital Transformation Award (Quelle: BoSW)

Zusätzlich darf sich die Schweizerische Post auch über den begehrten Swiss Digital Transformation Award freuen. Dieser wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal im Rahmen der Award Night verliehen und zeichnet Unternehmen für ihre Umstrukturierung und Anpassung an die digitale Welt aus.

In unserem exklusiven Best of Swiss Web Film haben wir die Highlights der Award Night sowie Statements der glücklichen Gewinner festgehalten.

Ein grosses Dankeschön geht an unsere Kunden und an alle Unic-Projektmitglieder, die es dank ihrer Leistungen und dem grossen Engagement auch dieses Jahr ermöglicht haben, dass wir solch grossartige Auszeichnungen entgegennehmen dürfen.

> Zur Referenz Coop Rezeptplattform

> Zur Referenz Relaunch post.ch

Diesen Beitrag kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.