unic.com - Navigations- und Servicebereich


Inhaltsbereich

Best of Swiss Web Award 2014 – Unic-Projekte sichern sich drei begehrte Auszeichnungen

Von am 3. April 2014

Unic-BoSW-Award-Night-2014

An der Best of Swiss Web Award Night wurden am 03. April 2014 in Zürich bereits zum 14. Mal die besten Schweizer Online-Projekte gekürt. Insgesamt 396 eingereichte Projekte in 11 Kategorien standen zur Bewertung. Die jährliche Sonderkategorie – dieses Jahr „Move“ – würdigte das Bewegtbild im Web.

84 Projekte hatten es nach einer Vorauswahl der hochkarätig besetzten Experten-Jury auf die begehrte Shortlist der besten Webprojekte des Jahres geschafft – darunter drei Unic-Projekte. Zwei von ihnen wurden mit mehreren Best of Swiss Web Awards ausgezeichnet.

Gleich zweimal hiess es an diesem Abend: „And the Best of Swiss Web Award goes to Zurich“. Der Relaunch von zurich.ch wurde mit Bronze in der Kategorie „Mobile Web“ ausgezeichnet und sicherte sich zugleich die Silber-Auszeichnung in der Kategorie „Usability“.

Die Gewinner der Bronze-Auszeichnung in der Kategorie "Mobile Web" und der Silber-Auszeichnung in der Kategorie "Usability" mit dem Projekt Relaunch zurich.ch (v.l.n.r.): Philippe Surber (Unic), Juliana Canzler (Zurich), Martin Jahn (Zurich), Laura Hain (Unic), Alexandre Robert (Unic), Sophie Pennisi (Zurich), Constantin Ettingshausen (Unic)

Die Gewinner der Bronze-Auszeichnung in der Kategorie „Mobile Web“ und der Silber-Auszeichnung in der Kategorie „Usability“ mit dem Projekt Relaunch zurich.ch (v.l.n.r.): Philippe Surber (Unic), Juliana Canzler (Zurich), Martin Jahn (Zurich), Laura Hain (Unic), Alexandre Robert (Unic), Sophie Pennisi (Zurich), Constantin Ettingshausen (Unic)

Neben der neuen Website der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG wurde das Unic-Projekt „JURA – Globales E-Store Konzept“ ausgezeichnet. Der Multisite-Onlineshop von JURA, ch.jura.com, räumte in der Kategorie „Usability“ die Silber-Auszeichnung ab.

Die Gewinner der Silber-Auszeichnung in der Kategorie „Usability“ mit dem Projekt JURA - Globales E-Store-Konzept (v.l.n.r.): Michael Fischer (Unic),  Marc Maurer (JURA), Livio Schweizer (JURA), Gabriela Eymann (Unic), Raphael Schwarz (Unic)

Die Gewinner der Silber-Auszeichnung in der Kategorie „Usability“ mit dem Projekt JURA – Globales E-Store-Konzept (v.l.n.r.): Michael Fischer (Unic), Marc Maurer (JURA), Livio Schweizer (JURA), Gabriela Eymann (Unic), Raphael Schwarz (Unic)

Das Projekt UBS E-Banking hat sich neben 12 weiteren Masterkandidaten kategorienübergreifend durchgesetzt und wurde von der Fachjury, den Netzticker-Lesern und Besuchern der Best of Swiss Web Award Night zum diesjährigen Master des Best of Swiss Web Award gewählt.

Abschliessend möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Kunden und bei allen Unic-Projektbeteiligten bedanken, die es jedes Jahr aufs Neue ermöglichen, dass wir für unsere Leistungen solch grossartige Auszeichnungen erhalten.

> Zur Referenz Relaunch zurich.ch
> Zur Referenz JURA Multisite-Online-Shop-System

Diesen Beitrag kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.