unic.com - Navigations- und Servicebereich


Inhaltsbereich

E-Commerce integriert. Die neue Online-Filiale von Manor

Von am 2. Dezember 2010

Die grösste Schweizer Warenhauskette hat mit Unic eine neue E-Commerce-Landschaft auf die Beine gestellt. Reduzierte Komplexität, tiefere Betriebskosten und eine schnellere Reaktion auf Marktveränderungen waren die Ziele.

Komplett integrierte E-Commerce-Umgebung
Verteilt und wenig flexibel – so präsentierte sich die gewachsene E-Commerce-Umgebung bei Manor. Das brachte hohe Betriebskosten mit sich und wurde den Business-Anforderungen nicht mehr gerecht: Neue Produkte oder Promotionen gelangten nicht schnell genug an den Markt. Unic hat mit Manor ein System realisiert, das alle verkaufsbezogenen Prozesse umspannt: Warenwirtschaft, Kampagnen, Sortiments- und Ordermanagement sowie Reporting.

Mehr Umsatz, tiefere Kosten
Der Auftritt erfuhr ein komplettes Re-Design, Legacy-Applikationen wurden abgelöst und ein ausfallsicheres Hostingcenter bezogen. Im neuen System werden Produkte, Promotionen und Kampagnen direkt von der Fachabteilung administriert. Das bringt gewichtige Vorteile: Manor ist schneller am Markt und reagiert rasch auf Veränderungen – gleichzeitig werden die Betriebskosten deutlich reduziert.

Zur Referenz

Diesen Beitrag kommentieren

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.